Sommersportwoche 2017

Vom 18. bis zum 23. Juni besuchten alle 5. Klassen den Club Kitzsteinhorn der Familie Pecile. Neben den aufregenden Hauptsportarten, wie Surfen, Kajak, Tennis, Klettern, Mountainbike, war das Angebot an Freizeitaktivitäten, wie Bouldern, Volleyball, Tischtennis, Hochseilgarten, Minitrampolin, sehr umfangreich.

Nach dem zum Großteil auf freiwilliger Basis stattfindenden Morgenlauf und dem recht baldigen Frühstück ging es für die um diese Tageszeit nicht allzu motivierten SchülerInnen zu den jeweiligen Hauptsportarten. Im Laufe des Tages besserte sich die anfängliche Müdigkeit und die Motivation für das Betreiben von Sport setzte ein. Nach dem zweigängigen Mittagessen hatten die SchülerInnen meist etwas Zeit, um sich zu erholen und die Angebote des Hauses zu nutzen, bevor am Nachmittag das Sportprogramm startete. Neben umfangreichen Radtouren, Baden im See und Minigolf standen auch Teamsportarten, wie Völkerball und Fußball, auf dem Programm. Nach dem Abendessen ging es mit gewohnter Sportlichkeit weiter.

Für die SchülerInnen der Hauptsportart Surfen bestand auch die Möglichkeit, den internationalen Surfgrundschein zu erwerben, was auch in anderen Sportarten in ähnlicher Art und Weise stattfand.

Das Highlight für die Tennisspieler war definitiv das bei 30 Grad schweißtreibende Abschlussturnier am Donnerstagnachmittag, bei dem die SiegerInnen großartige Sachpreise gewinnen konnten.

Ein besonderes Highlight der Sportwoche war unserer Meinung nach der gemeinsame „Grillabend“, der sehr gemütlich und schmackhaft war. Des Weiteren war für viele mittlerweile angehende SportlerInnen der Besuch im Indoor- Hochseilgarten eine willkommene, jedoch oft angsteinflößende Abwechslung.

Für uns war die Sportwoche, trotz des lange anhaltenden Muskelkaters, ein gelungener Abschluss des Schuljahres, bei dem wir nicht nur uns und unsere Grenzen, sondern auch unsere Freunde besser kennenlernen konnten. Wir danken der stets gutgelaunten Organisatorin Mag. Stix und dem Lehrerteam, bestehend aus dem kletterbegeisterten Mag. Vogl, dem laufbegeisterten Mag. Fischl, dem radliebenden Mag. Müller und dem musikbegeisterten Mag. Lackinger für diese tolle Woche und hoffen, dass es den nächsten 5. Klassen auch ermöglicht wird, eine so tolle Zeit zu haben, und dass sie genau so viel Spaß haben werden wie wir.

Sandra Buchberger, Fabian Brandner, 5ag