Der VCA Amstetten ist seit Jahren fester Bestandteil und Kooperationspartner unserer Schule. Im Zuge dieser Partnerschaft betreuen hauptamtliche Trainer und Übungsleiter des VCA Amstetten die von der Schule angebotene unverbindliche Übung Volleyball.In der Unterstufe werden zwei Trainingseinheiten pro Woche und in der Oberstufe eine Trainingseinheit pro Woche angeboten. Durch diese Kooperation wurden schon mehrere Meistertitel bei Landesmeisterschaften der Schulen in Niederösterreich errungen und 2010 sowie 2017 konnte sogar der Titel bei den österreichischen Bundesmeisterschaften gewonnen werden.

Wer über die unverbindlichen Übungen in der Schule hinaus noch mehr Volleyball spielen möchte, ist jederzeit beim Vereinstraining des VCA Amstetten herzlich willkommen.

Mehr dazu findet man auf der Homepage des VCA.

Termine:

Oberstufe Dienstag 15:20-17:00

Unterstufe Freitag 13:30 – 15:00 & Samstag 10:00 – 11:30