Schule >> Anmeldung

Wir freuen UNS auf deine ANMELDUNG

Die (Vor-)Anmeldung für unsere Unterstufe und Oberstufe ist jederzeit möglich. Komm und werde Teil unserer Schulgemeinschaft!

Bist du noch unsicher und möchtest gerne Schnuppern kommen, dann schreibe einfach eine Mail an schnuppern@am-gym.at. Wir freuen uns auf dich!

Für eine erfolgreiche Anmeldung muss die originale Schulnachricht (=Semesterzeugnis) innerhalb 3 Wochen nach Erhalt im Sekretariat vorgewiesen werden.

Hierfür gibt es vom Sekretariat folgenden Termine für die Anmeldung für die 1. &. 5. Klassen für das Schuljahr 2024/25.

• Fr, 2.2.2024 bis 13.30 Uhr
  • Di, 6.2.2024 von 8.00 – 12.00 Uhr
  • Do, 8.2.2024 von 8.00 – 12.00 Uhr
  • Mo, 12.2. bis Fr, 23.2.2024  von 7.00 – 14.00 Uhr

Falls kein Termin für dich möglich ist, gibt es auch vereinzelte Termine nach telefonischer Vereinbarung!

Die Eignungstests (Oberstufe) finden am Fr, den 26.01.2024 und Fr, den 08.03.2024 statt

• IT von 9.00 – 12.00 Uhr
  • Sport von 8.00 – 12.00 Uhr

Für die Anmeldung und/oder bei organisatorischen Fragen wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat und bei Fragen zur Ausbildung bitte an unsere Bildungsberatung.

ersteKlasse

Aufnahmebedingungen

• Keine schlechtere Note als “Gut” in den Fächern Deutsch und Mathematik.

Trifft diese Voraussetzung nicht zu, ist am Ende des Unterrichtsjahres in den jeweiligen Fächern eine Aufnahmsprüfung abzulegen (Ausnahme: Feststellung der Eignung durch die Schulkonferenz der Volksschule).

Für die Anmeldung müssen Sie sich das

downloaden, ausfüllen, unterschreiben und per Mail an 305026@noeschule.at schicken.

Die Schulnachricht (=Semesterzeugnis) der Volksschule muss innerhalb 3 Wochen nach Erhalt im Sekretariat vorgewiesen werden.

SchülerInnen der Mittelschulen:

• in allen differenzierten Pflichtgegenständen (Deutsch, Mathematik und Lebende Fremdsprache) mit „Vertiefend“ beurteilt
  • oder – bei Beurteilung gemäß dem Leistungsniveau “Standard” mit “Sehr gut” und “Gut” ist die Aufnahme in eine AHS möglich.

Sind die Voraussetzungen nicht erfüllt, so nehmen Sie mit unserer Bildungsberatung Kontakt auf. Denn dann muss in den jeweiligen Fächern eine Aufnahmeprüfung abgelegt werden.

Für die Anmeldung müssen Sie sich das

downloaden, ausfüllen, unterschreiben und anschließend per Mail an 305026@noeschule.at schicken.

In weiterer Folge ist dann ein Eignungstest im März zu absolvieren.

Die Schulnachricht (=Semesterzeugnis) der 4. Klasse muss innerhalb 3 Wochen nach Erhalt im Sekretariat vorgewiesen werden.

Aufnahmebedingungen

Voraussetzung ist der erfolgreiche Abschluss der 8. Schulstufe mit dem Gegenstand Latein oder Französisch ab 3. Klasse AHS.

Ist die Voraussetzung nicht erfüllt, so nehmen Sie mit unserer Bildungsberatung Kontakt auf. Denn in diesem Fall muss eine Feststellungsprüfung im Gegenstand Latein oder Französisch im Laufe der 5. Klasse AHS abgelegt werden.

SchülerInnen der Mittelschulen:

Für die Anmeldung müssen Sie sich das

In weiterer Folge ist dann ein Eignungstest im März zu absolvieren.

Aufnahmebedingungen

Ist die Voraussetzung nicht erfüllt, so nehmen Sie mit unserer Bildungsberatung Kontakt auf. Denn in diesem Fall muss eine Feststellungsprüfung im Gegenstand Latein oder Französisch im Laufe der 5. Klasse AHS abgelegt werden.