Das Angebot der unverbindlichen Übung Fußball richtet sich nicht nur an SchülerInnen, die bereits in einem Verein spielen, sondern genauso an jene, die gerne fußballerisch tätig sind, aber nicht gleich einem Verein beitreten wollen.

Grundsätzlich sind besonders die SchülerInnen der 1. – 4. Klassen angesprochen an dieser unverbindlichen Übung unter der Leitung von Mag. Markus Haubenberger teilzunehmen.

Im Vordergrund steht natürlich Freude und Spaß am Spiel mit dem runden Leder. Natürlich steht neben dem Spiel selbst auch Technik sowie Taktiktraining auf dem Programm.

Als Übungsstätten steht uns im Sommer neben einem Rasenplatz noch ein Hartplatz zur Verfügung. Im Winter wird in der Halle gekickt. Auch der Wettkampf kommt in dieser unverbindlichen Übung natürlich nicht zu kurz. So wird am Schülerliga-Fußballbewerb und auch an Hallenturnieren (z.B. Schulbezirksmeisterschaften) teilgenommen.