Aktuelles >> Tage der offenen Tür

Bildung, die Möglichkeiten schafft

Wir fördern gezielt Talente und Begabungen durch ein besonders breites Angebot an Fächern in verschiedenen Schulformen und schulautonomen Schwerpunkten.

Auch das Angebot an Zusatzausbildungen und unverbindlichen Übungen ist bei uns sehr vielfältig.

Besonders freuen uns auch die vielen Kooperationen mit den umliegenden Sportvereinen, wodurch ihre Kinder nicht nur schulisch sondern auch sportlich maximal gefördert werden können.

In der Unterstufe werden die Grundlagen für spätere Spezialisierungen in der Oberstufe geschaffen. Mit der 3. Klasse beginnt die Differenzierung in vier Schwerpunkten

  • Informatik
  • Musik
  • Sprache
  • Sport

SchülerInnen, die uns nach der 4. Klasse verlassen, haben alle Möglichkeiten und beste Voraussetzungen für weiterführende Schulen jeder Art und werden überall gerne aufgenommen.

Weiterführende Informationen und die Anmeldung für Schulführungen finden Sie unter https://tdot.bgamstetten.ac.at/ oder beim Elternabend für die Eltern von Volksschulkindern am Montag, den 24.10.2022 um 19:00.

Danke für ihr/dein Interesse am Tag der offenen Tür – Teil 1.  

Interessen wecken, vertiefen und fördern

Entscheidest du dich für unsere Oberstufe im Gymnasium, befindest du dich am schnellsten Weg zur Matura (nur 4 Jahre!) mit einer extrem breiten und fundierten Ausbildung und kannst zusätzlich je nach Interesse noch eigene Schwerpunkte (Zweig, Wahlpflichtfächer, unv. Übungen, Zusatzausbildungen..) in deiner Bildungskarriere setzen.

Besonders freuen uns auch die vielen Kooperationen mit den umliegenden Sportvereinen, wodurch unsere SchülerInnen nicht nur schulisch sondern auch sportlich maximal gefördert werden können.

Danke für ihr/dein Interesse am Tag der offenen Tür (Teil 1) am Freitag, den 11. November 2022.

Am Freitag, den 25.11.2022 findet Teil 2 der Tage der offenen Tür – der Oberstufeninformationstag statt. Hier erfährst du alles rund um unsere vier Zweige und die vielen Zusatzangebote (wie z.B. Zusatzausbildungen , Schulveranstaltungen und unverbindliche Übungen) in:

Du kannst dich für jeden Zweig unabhängig des gewählten Schwerpunkts in der Unterstufe entscheiden. Warst du nicht bei uns in der Unterstufe? Kein Problem! Auch externe SchülerInnen von anderen Schulen sind herzlich willkommen!

Hast du dich bereits für einen Zweig entschieden und möchtest gerne Schnuppern kommen, dann schreibe einfach eine Mail an schnuppern@am-gym.at. Wir freuen uns auf dich!

Weiterführende Informationen und die Anmeldung für den Oberstufeninformationstag findest du unter https://tdot.bgamstetten.ac.at/.