Aktuelles >> Tage der offenen Tür

Bildung, die Möglichkeiten schafft

Wir fördern gezielt Talente und Begabungen durch ein besonders breites Angebot an Fächern in verschiedenen Schulformen und schulautonomen Schwerpunkten.

Auch das Angebot an Zusatzausbildungen und unverbindlichen Übungen ist bei uns sehr vielfältig.

Besonders freuen uns auch die vielen Kooperationen mit den umliegenden Sportvereinen, wodurch ihre Kinder nicht nur schulisch sondern auch sportlich maximal gefördert werden können.

In der Unterstufe werden die Grundlagen für spätere Spezialisierungen in der Oberstufe geschaffen. Mit der 3. Klasse beginnt die Differenzierung in vier Schwerpunkten

  • Informatik
  • Musik
  • Sprache
  • Sport

SchülerInnen, die uns nach der 4. Klasse verlassen, haben alle Möglichkeiten und beste Voraussetzungen für weiterführende Schulen jeder Art und werden überall gerne aufgenommen.

Weitere Informationen gibt es beim Elternabend für die Eltern von Volksschulkindern am Donnerstag, den 16.11.2023 um 19:00.

Hier geht’s zur Onlineanmeldung für eine Führung am Tag der offenen Tür, den 1.12.2023 ab 13 Uhr.

Danke für ihr/dein Interesse am vergangenen Tag der offenen Tür am Freitag, den 1. Dezember 2023.

Interessen wecken, vertiefen und fördern

Entscheidest du dich für unsere Oberstufe im Gymnasium, befindest du dich am schnellsten Weg zur Matura (nur 4 Jahre!) mit einer extrem breiten und fundierten Ausbildung und kannst zusätzlich je nach Interesse noch eigene Schwerpunkte (Zweig, Wahlpflichtfächer, unv. Übungen, Zusatzausbildungen..) in deiner Bildungskarriere setzen.

Besonders freuen uns auch die vielen Kooperationen mit den umliegenden Sportvereinen, wodurch unsere SchülerInnen nicht nur schulisch sondern auch sportlich maximal gefördert werden können.

Am Freitag, den 10.11.2023 fand der Tag der Oberstufe statt. Hier erfährst du alles rund um unsere vier Zweige und die vielen Zusatzangebote (wie z.B. Zusatzausbildungen , Schulveranstaltungen und unverbindliche Übungen) in:

Du kannst dich für jeden Zweig unabhängig des gewählten Schwerpunkts in der Unterstufe entscheiden. Warst du nicht bei uns in der Unterstufe? Kein Problem! Auch externe SchülerInnen von anderen Schulen sind herzlich willkommen!

Hast du dich bereits für einen Zweig entschieden und möchtest gerne Schnuppern kommen, dann schreibe einfach eine Mail an schnuppern@am-gym.at. Wir freuen uns auf dich!

Hier geht’s zur  Anmeldung für den TAG DER OBERSTUFE.

Danke für ihr/dein Interesse am vergangenen Tag der offenen Tür am Freitag, den 1. Dezember 2023.