Workshoptage 2017

Auch heuer fanden in der letzten Schulwoche wieder zwei Workshoptage statt. Die SchülerInnen konnten aus ca. 70 verschiedenen Angeboten wählen.

Das Programm reichte von kreativen Angeboten (z. B. dem Paint & Spray Workshop mit der Künstlerin Dietl Christa oder dem Bemalen der Gänge in unserer Schule) über die bewährten sportlichen Aktivitäten (z. B. Wasserskifahren oder Hochseilklettern) bzw. neue Programme (z. B. Bogenschießen in Winklarn oder eine anspruchsvolle Mountainbiketour) bis hin zu kulturellen Ausflügen (z. B. dem Besuch des Ars Electronica Centers in Linz oder der Ausstellung „Mobilität gestern-heute-morgen“). Auch Gaumenfreuden wie französisch, italienisch und spanisch Kochen oder das Selbermachen von Erdbeereis und Marmelade standen auf dem Programm. Viele SchülerInnen nutzten auch die Möglichkeit etwas Besonderes kennenzulernen: So konnten sie in den französischen Nationalsport Pétanque hineinschnuppern oder Pole-Dance ausprobieren.

Mag. Barbara Freihammer

Hier einige Impressionen aus verschiedenen Workshopgruppen:

Radtour durchs Ybbstal zum Lunzersee mit Übernachtung

Bogenschießen

Lateinamerikanisch, spanisch, französisch und italienisch Kochen

Im Kletterpark

MInigolf