BG/BRG Amstetten bei Tischtennis-Schülerliga erfolgreich

Das Schuljahr 2023/24 brachte für das BG/BRG Amstetten in der Tischtennis-Schülerliga eine Reihe bemerkenswerter Erfolge. Mit Teilnahmen in drei verschiedenen Bewerben und großartigen Leistungen zeigten die Teams nicht nur sportliche Stärke, sondern auch Fairplay und Teamgeist.

Der erste Bewerb, der am 30. Januar 2024 in der Oberstufe mit Verbandsspielern stattfand, war ein großer Erfolg für das BG/BRG Amstetten. Das Team, bestehend aus Lorenz Korak (8bs), Jan Tüchler (8bs), Manuel Forstner (6bs) und Jeremias Haslauer (5bs), sicherte sich den Titel des Vizelandesmeisters! Im Turnsaal der Volksschule Preinsbacherstraße in Amstetten präsentierten die Spieler ihr technisches Können und strategisches Denken in beeindruckenden Matches.

Der zweite Bewerb wurde am 20. Februar 2024 in der Unterstufe mit Hobbyspielern in der Mittelschule Amstetten abgehalten. Die Mannschaft setzte sich zusammen aus Moritz Krejci (4b), Raphael Figel (2c), Marlon Winter (1d), Jonas Biesenberger (1d) und Jakob Müller (1b). Die Schüler kämpften mit großem Einsatz, zeigten Spaß am Spiel und belegten den tollen fünften Platz.

Beim Bewerb Oberstufe mit Hobbyspielern, der am 12. März 2024 im Josephinum Wieselburg ausgetragen wurde, erreichte das Team mit Moritz Hofmarcher (5ag), Tobias Haiden (5ag) und Sebastian Peneder (5ag) den erfolgreichen dritten Platz. Auch hier demonstrierten die Spieler ihre großartigen Fähigkeiten im Umgang mit dem Tischtennisschläger.

Neben den sportlichen Erfolgen zeigte das BG/BRG Amstetten auch vorbildliches Fairplay und Respekt gegenüber den Gegnern, was den Teamgeist die Atmosphäre während der Spiele besonders positiv gestaltete.

Die Erfolge des BG/BRG Amstetten in der Tischtennis-Schülerliga unterstreichen die Bedeutung von Sport für die persönliche Entwicklung junger Menschen. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen und freuen uns auf weitere Erfolge in der Zukunft.