Vea Kaiser zu Gast im BG/BRG Amstetten

Mit Esprit stellte die derzeit in allen Medien präsente Schriftstellerin Vea Kaiser ihr neuestes Buch „Makarionissi – oder die Insel der Seligenden Schülerinnen und Schülern der fünften und sechsten Klassen am 19. Mai 2015 vor.

Die vielbeschäftigte Autorin erzählte anschaulich aus ihrem Leben und nahm auch auf die Wirtschaftskrise in Griechenland Bezug, mit der sie sich in „Makaronissi“ beschäftigt. Anhand der Geschichte einer einst wohlhabenden, griechischen Familie veranschaulichte Vea Kaiser die vielfältigen Probleme des krisengebeutelten Landes. Ihre jugendliche Unbekümmertheit fesselte die Zuhörerinnen und Zuhörer und ließ sie die Arbeit der jungen Schriftstellerin und den Literaturbetrieb besser verstehen.

Viel Zeit widmete die offene Autorin auch der Beantwortung der Fragen der interessierten und neugierigen Teenager, die die unkomplizierte Begegnung mit dem Shootingstar sichtlich genossen.

Mag. Barbara Kusolitsch