Diplôme d’Etudes en langue française (Delf 2015)

Sie sind schon zu einer fixen Einrichtung geworden: die Delf-Prüfungen, welche auch heuer wieder 41 SchülerInnen aus den 4. bis 8. Klassen ablegten.  Es gab erfreulicherweise Kandidaten für alle vier in der Schulzeit ablegbaren Sprachniveaus (A1, A2, B1, B2).

Alle 41 Kandidaten konnten die PrüferInnen von ihrem sprachlichen Können überzeugen. Nach zwei Monaten des Wartens erhielten sie dann im Mai den Beweis für ihre Leistungen in Form eines international anerkannten Sprachzertifikates. Die SchülerInnen wurden im Unterricht von ihren Lehrerinnen Mag. Eidlinger, Mag. Pöschl und Mag. Stix vorbereitet. Für einige gab es auch Vorbereitungsstunden für den mündlichen Teil, welche von Prof. Eidlinger und Prof Vogl mit Unterstützung unseres Fremdsprachenassistenten abgehalten wurden. Drei Maturantinnen der 8a Klasse wagten sich an das besonders schwierige B2 –Zertifikat und bestanden!

Auch alle anderen Ergebnisse waren sehr erfreulich. Herzlichen Glückwunsch an alle ! Et à la prochaine!

Mag. Michaela Eidlinger