Känguru-Wettbewerb 2015

Der Känguru-Wettbewerb fand am 23. März dieses Jahres statt. Mehr als 600 Schülerinnen und Schüler des BG/BRG Amstetten nahmen daran teil. Die besten fünf jedes Jahrgangs wurden im Rahmen einer Siegerehrung am 30. April ausgezeichnet. Herr Direktor Spreitz gratulierte allen Siegern und würdigte sowohl ihre mathematische Begabung als auch ihr besonderes Engagement. Herr Dominik Dieminger, Jugendbetreuer der RAIBA, überreichte den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern Pokale und Sachspenden. Herzlichen Dank an die RAIBA Amstetten !

Für die musikalische Gestaltung der Feier sorgten Ariane Buck (6a), Sebastian Buck und Christoph Harm (beide 2b). Mag. Monika Lercher fotografierte. Auch ihnen vielen Dank!

Die Siegerinnen und Sieger der einzelnen Jahrgänge sind:
1. Klasse (Kategorie Benjamin): Sophie Wolfram
2. Klasse (Kategorie Benjamin): Jonathan Gamperl
3. Klasse (Kategorie Kadett): Alexander Wagner
4. Klasse (Kategorie Kadett): Daniel Kaßberger
5. Klasse (Kategorie Junior): Christoph Leonhartsberger
6. Klasse (Kategorie Junior): Stefanie Mayerhofer
7./ 8. Klasse (Kategorie Student): Johanna Stelzeneder, Daniel Zeiner

Mag. Helga Szegedi, Schulkoordinatorin

Lust auf Problemlösen? Hier geht es zu den Aufgaben !