Bougeons, parlons, soyons actifs!

Bougeons, parlons, soyons actifs!! Bewegung tut der Sprache gut! Das war der Motor für unser Miniprojekt „Systema“ mit Mathieu Haym, welches am Mittwoch 20. Mai für die FranzösischschülerInnen unserer 4. bis 7. Klassen durchgeführt wurde.

Was ist Systema? Es handelt sich dabei um eine russische Kampfsportart, die neben Angriffs- und Abwehrtechniken auch Atemübungen und Körperbeherrschung lehrt. So konnten die SchülerInnen – vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Lerner – einmal mehr Französich von einer ganz anderen Seite erleben! Im nächsten Jahr gibt es vielleicht einen Fortsetzungskurs.

Merci beaucoup, Mathieu!  C’était magnifique de te voir en „action“! Et cela fait du bien de voir tant d’élèves motivés par et pour la langue de français.

Mag. Michaela Eidlinger