Wallfahrt der 8. Klassen

Eine kühle Brise war um 6 Uhr in der Früh zwar schon noch zu spüren, doch Vogelgezwitscher und der blaue Himmel empfing die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen, um am Donnerstag, den 25. April den Fußweg von der Schule zum Sonntagberg gemeinsam zu bestreiten.

Den Weg bis zum Schluss gemeinsam zu gehen und dies nicht nur an diesem Tag, sondern auch rückblickend auf die vergangenen vier bzw. acht Jahren könnte man wohl als Motto für diese Fußwallfahrt sehen.

Die Sonne lachte vom Himmel und wärmte uns im Laufe des Vormittages immer mehr und entlang des Weges gab es die wunderschöne Natur des Mostviertels zu bewundern und zu bestaunen.

In der Basilika angekommen nutzten wir die Chance für ein Innhalten, stille Momente und Texte luden zum Nachdenken und Reflektieren ein.

Dankbar für diesen schönen, gemeinsamen Tag machten wir uns wieder auf den Rückweg – dieses Mal mit dem Zug.

Danke für’s Mitgehen sagen die Religionslehrer und KV’s der 8. Klassen!