Französisch – Spiel und Spaß in der Unterstufe!

Stationenbetriebe und eigenständiges Lernen bereichern unseren Unterricht im Sprachzweig der Unterstufe. Nous voilà!

Celine Kopriva, Lehramtsstudentin der Romanistik Wien, hat am 16. Mai für unseren Französischunterricht in der Unterstufe ein tolles Programm zum Kennenlernen der südfranzösischen Region Languedoc-Roussillon vorbereitet. Städte wie Montpellier und der Canal du Midi fanden darin ebenso Berücksichtigung wie Gruppenarbeiten zum Wiederholen der Grammatik. Die Bibliothek eignet sich natürlich ganz besonders gut für aufgelockerten Unterricht dieser Art. Dass die SchülerInnen dabei ihrem eigenen Tempo folgen und in der Gruppe die Aufgaben kontrollieren können, rundet diese besonderen Unterrichtseinheiten ab.

Dr. Elisabeth Hofer