Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2017

Alljährlich um den Pi-Day (also um den 15. 3. – die angelsächsische Datumsschreibweise 3.15 zeigt die ersten Nachkommastellen der Kreiskonstanten Pi) findet weltweit der Känguru-Wettbewerb statt, bei dem junge Mathematik-Talente sich im Problemlösen messen.  Die Aufgaben sind dabei so zusammengestellt, dass es sehr schwer ist, die Höchstpunktezahl zu erreichen. Dennoch hat es einer unserer Schüler geschafft (und das nicht zum ersten Mal) !

Bei der Siegerehrung am 10. Mai würdigte Herr Direktor Mag. Spreitz  die besonderen Leistungen der Schülerinnen und Schüler, Frau Katzengruber überreichte die Sachpreise der Sparkasse Amstetten und Frau Mag. Freihammer hielt das Ereignis im Bild fest. Ganz herzlich gratulieren wir Jan Schiller, 2d-Klasse, der die Höchstpunktezahl erreichte und damit Landes- und Bundessieger wurde.

Mag. Helga Szegedi

Das sind die Jahrgangsbesten:

1. Klasse: Paul Wurzer, Jonathan Danner, Máté Lechner, Amelie Stastny, Marlis Schmidthaler
  2. Klasse: Jan Schiller, Philipp Mika, Jakob Haubenwallner, Matthias Hopferwieser, Ismael Schalk
  3. Klasse: Michael Schweiger, Michael Leonhartsberger, David Baumgartner, Erik Wagner, Katja Daxberger
  4. Klasse: Moritz Herbst, Markus Panzenböck, Jonathan Gamperl, Florian Hofer, Jakob Heindl
  5. Klasse: Rino Morina, Dominik Latschbacher, Georg Schaffner, Katharina Fleissner, Sandra Buchberger
  6. Klasse: Melanie Pöchhacker, Rosa Kremslehner, Daniel Kaßberger, Elisabeth Höglinger, Carla Weigl
  7. Klasse: Paul Jetzinger, Christoph Leonhartsberger, Nikolaus Spring, Julia Wagner, Sarah Enzenhofer
  8. Klasse: Kevin Steininger, Severin Sturl, Stefan Tazreiter, Alexander Ebner, Julian Ottmann