Absolventenfeier für den Maturajahrgang 2017

Wie alle Jahre an ihrem letzten gemeinsamen Schultag lud der Absolventenverein die Schüler der 8. Klassen, ihre Klassenvorstände und Elternvertreter am Dienstag, den 02.05.2017 im Anschluss an die Verteilung der Abschlusszeugnisse in den Klassen zur Absolventenfeier in den Mehrzwecksaal.

Nach Begrüßungsworten ehrte Direktor Josef Spreitz die verdienstvollen SGA-Schülervertreter mit der Ostarrichi-Medaille in Silber und überreichte die Gewinnurkunden des Känguru-Wettbewerbes. Dann stellte Obfrau Karin Schüller den Absolventenverein anhand einer kurzen Präsentation vor, hieß alle frischgebackenen Absolventen als Mitglieder im Verein der Absolventen und Freunde des Ostarrichi-Gymnasiums willkommen und verlas eine Gruß- und Glückwunschbotschaft des Jahrgangselternvertreters.

Auf einen gemeinsamen Umtrunk folgte die Überreichung der Urkunden für die Peer-Mediatoren durch Prof. Maria Resnitschek und Prof. Dominik Buchmeier, die sich herzlich für deren Engagement bedankten. Den unterhaltsamen Abschluss der Feier, die von – nunmehr ehemaligen – Schülerinnen und Schülern musikalisch gestaltet wurde, bildete die Vorführung der Video-Aufnahmen der Absolventen aus ihrer Anfangszeit am Ostarrichi-Gymnasium, die von Prof. Franz Pannagl aufwändig zusammengestellt wurde.

Besten Dank an alle, die zum Gelingen dieser wunderbaren Absolventenfeier 2017 beigetragen haben, und alles Gute und viel Erfolg den Absolventen bei der Reifeprüfung!

Karin Schüller