Romreise 7AB

Aufgrund des Termins der mündlichen Matura fand die diesjährige Romreise nicht wie bisher gegen Ende des Schuljahres, sondern, einen Tag kürzer als gewohnt, vom 5. bis zum 9. Mai statt.Bei äußerst angenehmen Temperaturen erkundeten die Langlateiner der 7ab die berühmtesten Denkmäler und Kunstwerke der Ewigen Stadt: Kolosseum, Forum Romanum, Petersdom, Vatikanische Museen, Kallixtus-Katakomben u.v.m. Wie jedes Jahr waren auch heuer aufgrund der Umstände (deutlich verschärfte Sicherheitsmaßnahmen, Streik der öffentlichen Verkehrsmittel, Renovierungsarbeiten, Menschenstau vor der Sixtinischen Kapelle) spontane Programmänderungen notwendig, was die Teilnehmer jedoch mehr oder weniger gelassen hinnahmen – Italien erfordert eben Flexibilität. Neben dem dichten Besichtigungsprogramm blieb auch Zeit um Land, Leute und Küche kennenzulernen und italienisches Flair zu genießen.

Dr. Astrid Schuller