Zu Besuch im Rathaus

Gemeinsam mit den Prof. Mag. Sigrid Punzengruber und Mag. Jakob Köstler besuchten die Schüler/Schülerinnen der 5 A Klasse das Amstettner Rathaus. Im Rahmen eines kurzen Workshops beantwortete die Stadtamtsdirektorin Frau Mag. Beatrix Lehner alle Fragen zu den Themen Zahlen/Daten/Fakten, Politik und Verwaltung der Stadt Amstetten. Besonders interessant waren für die Schüler die Themen der Integration der Flüchtlinge, Belebung der Innenstadt, Arbeitsplätze, Stadtfinanzen und Zukunftsprojekte. Mag. Lehner wies auch auf die Möglichkeit hin, dass Jugendliche im Stadtjugendforum ihre Ideen zur Stadtmitgestaltung einbringen können. Der Lehrausgang war interessant und bereichernd und eine gute Möglichkeit, sich mit Politik und Stadtverwaltung auseinanderzusetzen.

Mag. Sigrid Punzengruber/ Mag. Jakob Köstler