Outdoortage der 5. Klassen

Am Sonntag, den 13. September ging es für die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen endlich los – zu den Outdoortagen 2015. Schon bei der Hinfahrt im Bus nach Abtenau herrschte ausgelassene Stimmung, da sich jeder schon auf die kommenden vier Tage freute.

Nachdem die Zimmer bezogen worden waren, stand am nächsten Tag ein volles Programm am Plan. Egal ob wir kletterten, durch eine Schlucht wanderten oder bei der Youtels-Challenge Vollgas gaben, jeder hatte seinen Spaß.

In der Freizeit konnte man Trampolin springen, Fußball spielen oder im Teich eine Runde schwimmen. Für besonders Mutige bestand auch das Angebot, sich an einer Zip-Line aus dem Fenster zu werfen.

Das Essen schmeckte allen und vor allem das Ritteressen mundete einigen von uns besonders.

Um uns einen letzten unvergesslichen Abend zu bereiten, wurde nach der Schaumparty am Dienstag verkündet, dass für uns noch eine Disco stattfinden würde.

Am 16. September reisten trotz einiger kleiner Verletzungen alle Schüler müde, aber glücklich nach Hause.

Alles in Allem halfen uns die viel zu kurzen Tage sehr, unsere Klassengemeinschaft gut aufzubauen und zu stärken.

Julia Zehetgruber & Elisabeth Höglinger, 5a