Workshops „Easy Learning“ und „Job Talk“

Am 15.9.2015 hatten 2 Klassen die tolle Gelegenheit, an einem Workshop von „mytraining“ , finanziert von der Bank Austria, teilzunehmen.

Die 2E-Klasse erhielt im Rahmen des Seminars „Easy Learning – Lernen leicht gemacht“ hilfreiche Tipps für ihren Schultag.

Im Seminar der 4A-Klasse „Job Talk“ vermittelte der Trainer Herr Mag. Klaus Hochreiter den Schülern und Schülerinnen, wie man bei einem Bewerbungsgespräch punktet. Dabei ging es einerseits um die optimale Vorbereitung eines Bewerbungsgesprächs (Wo liegen meine Stärken? Wie präsentiere ich mich richtig?), andererseits um einen beispielhaften Ablauf eines solchen Gesprächs.

Das Thema stieß bei den Jugendlichen auf großes Interesse und dieser Workshop wird sicher einigen helfen, vorerst gewünschte Ferienjobs zu erhalten.

Mag. Sylvia Spring