Stockerlplatz beim Landesfinale

Bei den heurigen Bezirksschwimmmeisterschaften im Hallenbad Amstetten schafften es sogar drei Teams ins Landesfinale. Somit begaben sich 26 motivierte Schwimmerinnen und Schwimmer am 8. Juni in die Südstadt.

Wie jedes Jahr ging ein Raunen durch die Truppe beim Betreten der Schwimmhalle. Immerhin sieht man nicht alle Tage ein 50m Wettkampfbecken. Auch das professionelle Verhalten anderer Teams beim Einschwimmen bzw. beim Aufwärmen ließ auf ein hohes Niveau schließen.

Doch unsere Athletinnen und Athleten ließen sich davon nicht die Schneid abkaufen und zeigten ihre tollen schwimmerischen Fähigkeiten.

Unsere jüngeren Teams traten in der 8 x 50m Staffel an und beide Teams konnten einen guten 5. Rang belegen.

Die Burschen der Altersstufe C freuten sich bereits nach der 8 x 50m Staffel über einen tollen 2. Platz. Jedoch stand das Rettungsschwimmen noch aus und erst die Summe der beiden Läufe ergibt die endgültige Platzierung. Die Platzierungen des Rettungsschwimmen waren kaum ident mit jenen aus der Staffel und ebenso wurde von einigen Zeitstrafen auf Grund nicht korrekter Durchführungen gemunkelt. Somit stieg die Spannung im Laufe der Siegerehrung immer mehr und die Freude war groß, als es hieß: 3. Platz – BG/BRG Amstetten!

Super gemacht! Wir gratulieren allen Teams zu den tollen Leistungen!

Mag. Markus Handsteiner & Mag. Elke Wininger