Chortage im Schacherhof

Von Mittwoch, 15. Juni, bis Donnerstag 16. Juni, verließen die Burschen und Mädchen des Schulchors die Schule und verbrachten zwei intensive Tage im Jugendhaus Schacherhof in Seitenstetten. Um 11.00 bestiegen die ChorsängerInnen den Zug und begaben sich auf eine Reise voller Musik, Spiel und Spaß. Nach einer kleinen Wanderung zum Jugendhaus, das etwas über Seitenstetten thront, konnten die 25 Kinder und Jugendlichen kaum erwarten, die Zimmer zu beziehen und das Quartier zu erkunden. Dann wurde viel gesungen, geprobt und Choreografien entworfen, bis es hieß – Abendessen! Die von Mag. Langmüller zubereiteten Pizzabrötchen schmeckten hervorragend und dann waren alle wieder fit für die nächste Singrunde, ehe der lange Tag mit Werwolf-Spielen ausklang. Am nächsten Tag – vielleicht etwas müde von der kurzen Nacht, aber voll motiviert – ging es weiter mit Singen, diesmal im wunderschönen Garten des Jugendhauses. Dann wurde den Stücken, die beim Schulschlussfestival in der letzten Schulwoche erklingen werden, der letzte Schliff verpasst, bevor sie nach dem Mittagessen in einen kleinen Konzert vor den Eltern erklangen. Mit vielen Eindrücken und viel Musik im Kopf verließen dann die Burschen und Mädchen des Schulchors den Schacherhof mit der einhelligen Meinung: Nächstes Jahr wieder!