Lebensfreude pur – „Viechereien“

Musik und Sketches von und mit der 1B

Krisen, Krisen, Krisen …… weltweit – Kinder sind besonders hart betroffen! – Hier, im sicheren Österreich, eine von den Eltern tatkräftig unterstützte 1B, die vor Begeisterungsfähigkeit nur so sprudelt. Was liegt näher, als Mitgefühl und spielerischen Enthusiasmus zu einem karitativen Kulturabend zu verbinden: „VIECHEREIEN“.

Am Dienstag, den 14. Juni, spielte sich die Klasse geschlossen und solistisch mit Tänzen, Musikstücken und der dramatisierten Version des Schwanks „Das Pferdeei“ (Musikeinstudierung und Begleitung Mag. Lisa Breitschopf, Theater Mag. Kordula Erhart, Technik Mag. Petra Jackson-Squire) in die Herzen der im Pfarrsaal St. Stephan/Amstetten zahlreich erschienen Zuschauer. (Danke der Firma Farben Wahl für die Leiternleihgabe!) – Danach konnten sich alle Beteiligten an dem von der Biobäuerin Frau Berta Reikersdorfer (Herzlichen Dank!) gespendeten, leckeren Buffet, das die 1B-Mütter perfekt organisiert hatten, stärken.

Am Mittwoch, den 15. Juni, kamen auch knapp 200 SchülerInnen der 1. und 2. Klassen unseres Gymnasiums in den Genuss einer Vorstellung.

Wir hatten Spaß miteinander, eine tolle gemeinsame Zeit, demonstrierten gelebte Schulgemeinschaft und können mehrere hundert Euro Reingewinn an „Ärzte ohne Grenzen“/Sektion Kinder überweisen.

Danke an alle Unterstützer!

Mag. Kordula Erhart
(Projektleitung)