Übergabe der Spendeneinnahmen für Nepal

Am 25.6. 2015, zwei Monate nach dem ersten Erdbeben in Nepal, wurde an unserer Schule eine Benefizveranstaltung mit Schulkonzert zu Gunsten der Erdbebenopfer veranstaltet.

Das große Engagement von Schülern, Lehrern und Eltern wurde von den zahlreichen Besuchern mit lobenden Worten, aber auch mit großzügigen Spenden belohnt. Die letzte Zählung ergab die beachtliche Summe von 2700,- Euro.

Dieser Betrag wurde am 30. Juli der Familie Gloria und Udaya  Sapkota aus Kilb übergeben. Diese gründete unmittelbar nach den Erdbeben den „Verein Notfall“, dessen Ziel es ist, der betroffenen Bevölkerung Katmandus schnell und direkt  zu helfen. So werden mit den  Spendengeldern von Udayas Eltern in Katmandu Lebensmittel und Zelte gekauft und direkt an die Bevölkerung verteilt.

Der Verein garantiert somit, dass jeder einzelne Euro auch tatsächlich dort landet, wo er gebraucht wird. Die Familie Sapkota bedankt sich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei allen Mitwirkenden für ihren Einsatz!

Mag. Monika Lercher

SpendenNepal1