Ausgezeichnete Französisch-Leistungen!

Insgesamt 3 Schülerinnen aus der 8a sowie 3 SchülerInnen aus der 7a stellten sich in diesem Jahr den DELF (Diplôme d’études en langue française) -Prüfungen, um ein weltweit gültiges Französisch-Sprachzertifikat zu erhalten.

Alle sechs SchülerInnen zeigten beeindruckende Leistungen.

Laura Koch, Helene Edinger und Karoline Siegel wurde ein ganz ausgezeichnetes B2-Sprachniveau bestätigt, was Klassenlehrer und Französisch-Fachgruppenleiter Mag. Klaus Vogl ganz besonders freute, schließlich ist bei der Matura – die, nebenbei angemerkt, heuer gleich von 7 SchülerInnen überaus positiv absolviert wurde – nur B1 gefordert.

Die DELF-Prüfung auf eben diesem Niveau legten Hena Hadzic, Emilie Brandstetter und Mehmet Berk, alle SchülerInnen der 7. Klasse, schon jetzt erfolgreich ab. Félicitations!

Die gesamte Französisch-Fachgruppe und Dir. Mag. Josef Spreitz gratulierten herzlich und freuten sich mit den SchülerInnen.

Außerdem wurde Jakob Puchebners Haiku – beim österreichweiten Wettbewerb auf Platz 2 – nun beim internationalen Wettbewerb mit dem 5. Platz ausgezeichnet. Insgesamt wurden über 3000 Texte eingereicht, in die internationale Auswahl auf Jakobs Niveau (B1) schafften es über 50 Haikus. Gratulation!

Bonnes vacances et continuons à vivre le français !

Mag. Klaus Vogl