Creative Writing Competition

Um ihr kreatives Potential in Englisch unter Beweis zu stellen, stellten sich 10 SchülerInnen der 3. – 5. Klassen am 19.6.2023 der Creative Writing Competition in der Schulbibliothek.

Ausgehend von einem Bild und einem Einleitungssatz mussten die TeilnehmerInnen passende Texte verfassen, wobei ihnen keine Grenzen der sprachlichen Darstellungsform vorgegeben waren. Die drei Jurymitglieder des Englischlehrkörpers waren beeindruckt vom Sprachniveau und kreativen Ausdrucksvermögen der KandidatInnen.

Am 23.6.2023 fand die Siegerehrung in der Bibliothek statt und es durften sich Akkoyun Dilem (3b), Albrecht Katja (4d) und Stöger Anika (5bs) über die ersten Plätze in ihren Jahrgängen freuen.

Ich bedanke mich für die rege Teilnahme, die Qualität der eingereichten Beiträge und die Arbeit der Jurymitglieder.

Mag. Petra Jackson-Squire