Highlights im Sportunterricht der 8a

Highlights im Sportunterricht der 8a

In einem vielfältigen und spaßigen Sportunterricht dürfen Ausflüge natürlich nicht fehlen! Neben mehreren Besuchen im Fitnessstudio, hatten einige Wintersportbegeisterte von uns die Möglichkeit am 27. Jänner die Pisten der Forsteralm zu bezwingen. Obwohl leider nur der Schlepplift geöffnet war, machte das Flutlicht und der traumhafte Schnee eine wunderschöne Atmosphäre. Nach einigen lustigen Stunden durfte für viele auch der Besuch in der Hütte anschließend nicht fehlen, um sich wieder zu stärken. Ein weiteres Highlight war der Ausflug nach Linz in den Jump Dome, der am 12. April stattfand. In den 1 ½ Stunden förderten wir nicht nur unsere Kondition, sondern überwanden auch einige Hindernisse und lernten neue Tricks. Der knapp verpasste Zug wurde dabei kulinarisch wieder ausgeglichen und von uns mit Humor genommen. Zusammenfassend können wir also sagen, dass wir einen sehr amüsanten und vielfältigen Sportunterricht in diesem Jahr hatten, bei dem der Spaß nicht zu kurz gekommen ist und die Motivation groß war!