Erfolge beim 1. Stadt Amstetten Night Run

Beim am Donnerstag 16.9. erstmals durchgeführten Nightrun in Amstetten City zeigten viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule sowie auch ein paar wenige Lehrerinnen und Lehrer ihre Lauffreude und zudem auch mit tollen Leistungen auf!

Der Veranstalterverein RATS Amstetten, auch Kooperationsverein unserer Schule, stellte im Nachwuchsbereich in den meisten Altersklassen die Siegerinnen und Sieger.

So holte sich Valentina Jaeschke (1c) in der U12 genauso wie Anja Oberleithner (3a) in der U14 Platz 2, etwas hinter ihr finishte Elina Meichel (3a) noch auf dem Bronzerang. Bei den Burschen lief Dominik Brandl (4d) in der U14 ebenfalls den Silberrang nach Hause. Bastian Daurer, beim LCU Euratsfeld beheimatet, holte sich in der U12 den 2. Platz. Abseits der Spezialisten und Spezialistinnen überraschten und überzeugten vor allem Michael Wagner (3a) mit einem großartigen Lauf und dem undankbaren 4. Rang in der U14-Klasse sowie Viktoria Rauchenbichler (2d), die nach sensationellem Beginn ihrem Anfangstempo dann doch etwas Tribut zollen musste und gute 5. wurde.

Bei den Oberstufenschülern zeigten sich die Burschen des Landes-Leistungszentrums Triathlon, mit dem eine Kooperation bezüglich Training mit unserer Schule besteht, natürlich besonders stark. Julian Piller (7bs) siegte vor Fabian Hornaus (7bs). Der noch jüngere Alexander Meichel (5bs) wurde in seiner Altersklasse zweiter. Zudem brillierte Theresa Zehethofer (6a) über die 1800m Distanz und holte sich den Sieg.

Auch der Staffellauf war fest in der Hand von Schülern unserer Schule. So gewannen „Die drei Musketiere“ aus der 7b (Benjamin Kotzaurek, Silvio Morina und Julian Piller) vor der Staffel aus der 6bs (Elias Lukesch, Georg Engel, Elias Lukesch), die aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls als Zweier-Staffel laufen musste.

Im richtigen Nightrun über 4,9km mit Start um 20:30 räumte vor allem Sophie Wolfram (8b) so richtig ab, gewann sie doch einerseits ihre Altersklasse, wurde zweite in der Amstettnerinnenwertung und platzierte sich noch im Mixedteam mit ihren Kollegen Jakob Korak und Maximilian Hofer auf Platz 3. Damit setzte sich dieses Team auch gegen die schnellen Lateiner (Dominik Buchmeier, Carmen Schöggl, Kurt Marcik) durch, die die Ehre der BG/BRG-Lehrerinnen und Lehrer hochhielten, waren sie doch neben Klaus Vogl die einzigen LehrerInnen am Start…

Letzterer zeigte ein starkes Rennen an der Spitze, musste sich schlussendlich aber mit Rang 3 hinter seinem ehemaligen Schüler und Trainingspartner Niklas Keller zufriedengeben.

Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Schule…und natürlich auch an alle anderen!