Workshop Cybermobbing

Was kann man als Schule tun, um Cybermobbing zu verhindern oder ihm entgegenzuwirken? Die SchülerInnen richtig und ausführlich informieren, sie aufklären über Gefahren im Umgang mit sozialen Medien, ihnen aufzeigen, wie What’s App und co arbeiten, wie exzessives Handybenutzen zu Sucht führen kann, welches Gewaltpotential gewisse Onlinespiele bergen, ihnen einfache Schutzmechanismen ans Herz liegen – all das sind wahrscheinlich die besten Mittel dazu. Und genau das waren auch die Inhalte eines Workshops zu diesem Thema, welches Herr Wiener, Sozialarbeiter und Mitarbeiter im Verein Safer Internet, am 17. Februar für die 3a und 3c Klassen abhielt und welches von den SchülerInnen sehr positiv aufgenommen wurde.

Wir bedanken uns  beim Lionsclub Amstetten sehr herzlich für die finanzielle Unterstützung dieses Projektes.

Mag. Michaela Eidlinger, Mag. Maria Jakob