Chemie-Olympiade Wettbewerbe

Seit diesem Schuljahr bieten wir wieder einen Chemie-Olympiade Kurs an.

In dieser Unverbindlichen Übung werden chemische Beispiele vor allem praktisch gelöst, aber auch das Hantieren mit Laborgeräten will zunächst einmal gelernt sein.

Am 25. März war es dann soweit und die tapferen Olympioniken stellten sich der Herausforderung den Kurswettbewerb zu bestreiten. Zwei Stunden lang wurde praktisch gearbeitet, theoretisch getüftelt und überall ein wenig geflucht.

Die besten drei der Schule (Carolin Haas 7b, Rosa Kremslehner 4c & Carla Weigl 4c) wurden nun eingeladen von 22.-24. April die schöne Thermenregion Baden zu besuchen und sich beim Landeswettbewerb zu erproben. Dies war für unsere “Neulinge” eine Herausforderung, die sie jedoch gut gemeistert haben. So verbrachten wir drei interessante und vor allem auch lehrreiche Tage in Baden.

Mag. Elke Wininger

[ilightbox id=”26″ columns=”4″][/ilightbox]