Französisch-Sprachwoche in Nizza

Vom 18. bis 25. April verbrachte die Französischgruppe der 7a eine Woche in Nizza.

Neben Unterricht in internationalen Klassen einer Sprachschule gab es am Nachmittag ein vielseitiges Besichtigungsprogramm. So besuchten wir neben Cannes und Monaco auch Grasse, das Bergdorf Èze sowie das mittelalterliche Hafenstädtchen Antibes. Französischsprachige Führungen in der Parfümerie Gallimard, in einer Konfiserie, im Filmpalais von Cannes oder in einem provenzalischen Biobetrieb standen neben diversen Stadtführungen und einer Bootsfahrt um das Cap Ferrat auch auf dem Programm. Des Weiteren konnten wir beim Unterrichtsbesuch in einem Privatgymnasium für Hochbegabte Einblick in ein etwas anderes Schulleben gewinnen. Einblick in Land und Leute war auch durch die Unterbringung in Gastfamilien möglich.

Que la motivation pour le français et l’enthousiasme pour la France soit toujours avec vous !!

Mag. Michaela Eidlinger