Unternehmerführerschein

Nach einigen Jahren Pause wurde heuer wieder der Unternehmerführerschein am BG/BRG Amstetten angeboten. Der Unternehmerführerschein geht auf eine Initiative der Wirtschaftskammer Österreich zurück und ist eine freiwillige wirtschaftliche Zusatzausbildung. Dieses international anerkannte Wirtschaftszertifikat wird über die 3 Module A, B und C erworben. Ziel am Ende ist die Ablegung der Unternehmerprüfung bei einer Meisterprüfungsstelle der Wirtschaftskammer.

Im Rahmen des Wahlpflichtfaches Geografie und Wirtschaftskunde bereiteten sich 7 engagierte und motivierte Schüler der 6. Klassen auf die Prüfung zum Modul A vor. Am 24.03.2015 traten dann auch alle zur, von einem externen von der WKÖ autorisierten Prüfer abgehaltenen, Online-Prüfung an. Dabei zeigten die Schüler, dass sie die beim Modul A geforderten grundlegenden wirtschaftlichen Zusammenhänge wirklich verstanden bzw. durchschaut haben. Alle Schüler legten die Prüfung entweder mit Auszeichnung oder gutem Erfolg ab.

Herzliche Gratulation an: Sebastian Felber (guter Erfolg), Laurenz Heigl (guter Erfolg), Carina Klaus (Auszeichnung), Laura Öllinger (guter Erfolg), Julian Ottmann (guter Erfolg), Michelle Schaurhofer (guter Erfolg), Manuel Schuller (Auszeichnung)

Als nächster Schritt folgt dann Anfang Juni die Prüfung zum Modul B. Nach den bisher erbrachten Leistungen kann auch dabei sicher wieder mit sehr guten Prüfungsergebnissen gerechnet werden.

Mag. Gerald Steindl