Exkursion ins Welios

Mehrere Klassen hatten das Vergnügen am Mittwoch nach den Osterferien das Welios, ein Science Center mit Mitmachstationen, in Wels zu besuchen.

Hier die Eindrücke der Schüler/innen:

Am 8. April 2015 fuhren die Klassen 2c und 3b mit den Professorinnen Mag. Jakob, Mag. Resnitschek und Mag. Sturm nach Wels ins Welios Science Center. Zuerst sahen wir einen Einführungsfilm, bei dem wir etwas über erneuerbare Energie erfuhren. Danach gingen wir mit unseren „Spannungsbögen“ zu den verschiedenen Mitmachstationen, um die Fragen zu beantworten. Es waren viele interessante Stationen und wir konnten alles ausprobieren, was uns großen Spaß machte. Im 1. Stock ging es um die Wasserkraft. Dort gab es z. B. das Mühlrad, das Tanzkraftwerk und die Lichtdusche. Im 2. Stock ging es um die Windenergie. Da gab es ein Luftrad, Ferngläser, ein Fotostudio und vieles mehr.

Um 14 Uhr kamen wir wieder bei der Schule an. Wir alle fanden, dass der Tag im Welios sehr spannend war.

Janine Aigner, Sarah Fehringer, Lara Gschöpf   2.c

[ilightbox id=”25″ columns=”4″][/ilightbox]