Eine Kraftkammer für Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte wurde am 12. Oktober im Gymnasium Amstetten feierlich eröffnet. Dieser Raum wurde von der Schulgemeinschaft selbst mit sehr viel Engagement neu geschaffen. Direktor Spreitz hob diesen Umstand bei der Eröffnung besonders hervor: Neben der Vision von Initiator Mag. Thomas Resel, ein neues Trainingszentrum für die Schulgemeinschaft zu etablieren, war der persönliche Einsatz aller Beteiligten einzigartig. In vielen ehrenamtlichen Stunden wurde von einigen LehrerInnen, SchülerInnen und dem Schulwart das ehemalige Gymnastikkammerl, das sich aufgrund der Raumgröße und einer bestehenden Spiegelwand optimal angeboten hat, renoviert und eine Kraftkammer installiert. Die angeschafften Geräte wurden dankenswerterweise vom Elternverein, privaten Spenden und der Schule finanziert.
Neben der Möglichkeit des individuellen Trainings im „Modul Kraftsport“ wird dadurch der Bewegungs- und Sportunterricht zusätzlich aufgewertet.
Direktor Spreitz zeigt sich begeistert, dass mit diesem Raum ein weiteres Kapitel der „Gesunden Schule“ am Gymnasium Amstetten geschrieben wird. Die ganze Schulgemeinschaft freut sich über die erfolgreiche Umsetzung des Projektes!