Skitag der 1. Klassen am Hochkar

Am 14. Dezember war es soweit, die ersten Klassen nahmen am österreichischen Schulskitag teil, worauf sie sich schon sehr gefreut hatten: Gemeinsam mit ihren Klassenvorständen und den Begleitlehrenden brachen rund 90 Schülerinnen und Schüler am frühen Morgen auf, um die frisch präparierten Pisten des Hochkars einzuweihen.

Vor Ort strahlte nicht nur die Sonne für uns vom Himmel, sondern jede Schülerin und jeder Schüler konnte sich auch gut in einer Skigruppe bzw. in einer Gruppe mit einem Ersatzprogramm im Schnee wiederfinden. Bevor es auf die Pisten ging, wurde noch die eine oder andere Ski-Ausrüstung ausgeliehen. Außerdem gab es die Möglichkeit, auch mit Schneeschuhen das tief winterliche Gebiet rund um den Hochkar zu erkunden oder an einem Bob- / Schneeteller-Rennen teilzunehmen.

Das Skifahren machte für viele (nach oft mehrjähriger coronabedingter Pause) eine Riesenfreude und es wurden dadurch auch einige neue Freundschaften geknüpft. Zu Mittag gab es im Sporthaus eine kurze Pause bei einem köstlichen Mittagessen: Hühnerschnitzel mit Pommes oder Kaiserschmarrn.

Nach dieser Stärkung konnten wieder alle mit frischer Energie zurück auf die Pisten kehren, wo bis 15:30 Uhr nochmals neue Schwünge in den Schnee gezaubert wurden. Etwas erschöpft, aber mit großer Vorfreude auf weitere Skitage kamen wir gegen 17:30 Uhr wieder in Amstetten an, woraufhin den Eltern sofort von den wunderbaren Erlebnissen des Skitages berichtet wurde.