Schulstart 2022/23

Wir wünschen einen guten Start in das neue Schuljahr 2022/23. Die Vorbereitungen laufen seit Tagen auf Hochtouren, so dass der Schulbeginn für alle Beteiligten möglichst reibungslos verläuft.

Die wichtigsten Termine und Informationen sind hier kurz zusammengefasst. Sie finden alle Termine aber auch bald in unserem neuen Schulkalender.

Schulbeginn ist am Montag, den 05.09.2022 um 13:30 in den jeweiligen Klassen (siehe Raumplan).

Um 14:00 findet anschließend die ökumenische Schulbeginnfeier im Schulhof für alle Klassen statt. Bei Schlechtwetter feiern die ersten und fünften Klassen im Turnsaal 1, für alle anderen Klassen gibt es eine Live-Übertragung in den Klassenräumen.

Ab Dienstag, den 06.09.2022 findet der Unterricht laut Stundenplan (siehe Webuntis) statt.

Die unterrichtenden Lehrpersonen der 1. Klasse haben bereits eine Liste für die benötigten Materialien (siehe Materialliste – 1. Klasse) erstellt.

Anbei noch die Elternbriefe für die 1. Klassen, die 2.-4. Klassen und für die Klassen der Oberstufe.

Dir. Mag. Josef Spreitz