Die alljährliche Wintersportwoche der 4. Klassen fand dieses Jahr vom 26.01. – 31.01.25 in Wagrain statt. 78 SchülerInnen, begleitet von 8 LehrerInnen verbrachten eine tolle und abwechslungsreiche Woche im Jugendhotel Oberwimm.
Bis auf einen etwas verregneten Dienstag waren auch die Wetter- und Pistenbedingungen ideal, sodass wirklich alle TeilnehmerInnen, von den Anfänger bis zu den Profis der Skirennlaufgruppe, sich je nach ihrem Leistungsstand auf den Pisten austoben konnten. Hier waren es vor allem die Sprünge und Kicker in den zahlreichen Fun-Parks, welche die SchülerInnen begeisterten. Besonders bemerkenswert waren zudem die Fortschritte der Snowboard Anfängergruppe, die unter der fachkundigen Leitung von Prof. Scharner, seines Zeichens staatlich geprüfter Snowboardlehrer, so große Fortschritte machten, dass sie bereits am 3. Tag das gesamte Skigebiet erkunden konnten. Aber auch alle anderen Gruppen übten fleißig und konnten sich im Laufe der Woche skitechnisch stark steigern.
Ein Highlight für die 1. Gruppe war sicher ein zufälliges Zusammentreffen mit der Skilegende Hermann Maier auf der Piste. Dieser erklärte sich dankenswerterweise gerne für das eine oder andere Gruppenfoto bereit.
Wer nach dem Skifahren und Snowboarden noch Energie übrig hatte, konnte sich im Quartier beim Fußballspielen, Trampolinspringen oder Tischtennis noch weiter sportlich betätigen. Als abwechslungsreiches Abendprogramm standen eine Fackelwanderung mit Tellerrutschen, ein Besuch im Schwimmbad, der Nachtriesentorlaufes von Schladming auf der Großleinwand im Turnsaal, ein Kinofilm im hauseigenen Kino sowie ein Spieleabend auf dem Programm.
In Summe gesehen war die heurige Wintersportwoche somit wieder ein tolles Sport- und Gemeinschaftserlebnis, das allen Beteiligten sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Mag. Gerald Steindl