Tennis Schulcup OS

In der ersten Runde des Tennis Schulcups der Oberstufe standen sich die Amstettner Schulen gegenüber. Die HAK trat mit zwei Teams, die HLW und das Gymnasium mit jeweils einem Team an. HAK 1 wurde der Favoritenrolle gerecht und stieg als klarer Gruppensieger in das Kreisfinale auf. Unser ersatzgeschwächtes Team – leider fiel unsere Nr. 1 das restliche Schuljahr aus – erkämpfte sich den Aufstieg in das Kreisfinale.

Am Mittwoch, den 31.5., spielten die HAK Amstetten, HTL Waidhofen, HTL Ybbs und unser Oberstufenteam um den Aufstieg in das Landes-Semifinale. Auch hier stand der Kreismeister mit der HAK Amstetten schnell fest. Im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz (2 Teams kommen weiter in die Landesrunde) duellierte sich unser Team mit der HTL Waidhofen. Nach vergebenen Chancen in den Einzeln mussten zwei Siege im Doppel her. Nachdem die Doppelaufstellung der gegnerischen Schule erraten wurde und das 1er-Doppel auch noch klar siegte, lag es nun an unserem Mixeddoppel, den Aufstieg zu fixieren. Leider mussten hier unsere SchülerInnen den heißen Wetterbedingungen Tribut zollen und sogar nach dem ersten Satz w.o. geben. Damit sicherten sich die Waidhofner den zweiten Platz und den Aufstieg in die nächste Runde. Wir gratulieren!

Abschließend danken wir unseren Maturanten Matthias Mondl, Matthias Erhart, Laura Koch und Florian Tschak für ihren kämpferischen Einsatz während dieser “lernintensiven” Zeit im Tennis Schulcup!