Workshoptage 2015

Auch heuer fanden in der letzten Schulwoche wieder zwei Workshoptage statt. Die SchülerInnen konnten aus 54 verschiedenen Angeboten wählen.

Das Programm reichte von kreativen Angeboten wie Songwriting oder Acrylmalerei über sportliche Aktivitäten wie Wasserskifahren oder Hochseilklettern bis hin zu kulturellen Ausflügen wie etwa dem Besuch des Haus des Meeres oder des Tiergarten Schönbrunns. Auch Gaumenfreuden wie französisch, italienisch und spanisch Kochen oder ein Besuch im Haubiversum standen auf dem Programm. Viele SchülerInnen nutzten auch die Möglichkeit etwas Besonderes kennen zu lernen: so konnten sie einen Schnorchelschnupperkurs belegen oder Tierherzen und -augen sezieren. 43 Angebote sind zustande gekommen und aufgrund des schönen Wetters konnten auch alle Outdooraktivitäten durchgeführt werden.

Mag. Barbara Freihammer
Bilder vom Schnorchel-Workshop