Gesundheitstag 2015

Am Freitag in der vorletzten Schulwoche fand ein Aktionstag für die Gesundheit statt. Der Regelunterricht wurde aufgehoben, stattdessen besuchten die Schüler in Gruppen Stationen. Stationen, die von Ärzten, Lehrern, Trainern, Gesundheitspädagogen und Schülern angeboten wurden. Vom Geschicklichkeitsparcour, Zumba, Feldenkrais, Mobilisierung von Geist und Körper, Genießen mit allen Sinnen, Meditation, Training mit der Black Roll, Boogie Woogie, Balancetraining, Koordinationstraining bis zur Entspannungsmassage, von der Selbstverteidigung über erste Hilfe, Aufprallsimulator, Mopedsimulator, Luftgütemessung, gesunde Ernährung, Wirbelsäulengymnastik und vielem mehr bis zu Vorträgen von Zahnarzt, Gynäkologin und Jugendpsychiaterin sowie Stationen unserer Peermediatoren und der Schulsozialarbeiterin stand dieser Vormittag ganz im Zeichen einer gesunden Lebensweise.

Mag. Luise Stolz