Malwettbewerb

„Immer mobil, immer online: Was bewegt dich?“ Unter diesem Motto stand der 45. Internationalen Raiffeisen-Jugedwettbewerb. Auch heuer nahmen Schüler und Schülerinnen der Ersten, Zweiten und Dritten Klassen am Zeichen- und Malwettbewerb der Raika teil. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Ob sie mit dem Fahrrad, dem Longboard oder mit fantastischen Flugobjekten ihre Mobilität darstellten, oder ob sie virtuell per Handy oder GPS und Navigationsgeräten sich durch den Raum bewegten, es entstanden sehr unterschiedliche Bilder, die auch durch verschiedene Maltechniken und Materialien hervorstachen.

Insgesamt konnten sich je 2 Schüler und Schülerinnen aus den Klassen 1F, 1C, 2B, 2D,und 3D über tolle Preise freuen. Wir gratulieren sehr herzlich!

Mag. Barbara Grabner