Weihnachtskonzert im Pflege- und Betreuungszentrum Amstetten

Am Donnerstag, dem 14. Dezember 2023, machte sich die Musikgruppe der 7. Klassen gemeinsam mit Frau Professor Eberle auf den Weg in das PBZ Amstetten, um den Nachmittag der Seniorinnen und Senioren musikalisch zu untermalen. Nicht nur traditionelle und moderne Weihnachtslieder, bei denen das Publikum begeistert mitsang, kamen im Repertoire der Schülerinnen und Schüler vor. Auch verschiedene Gedichte, die von einigen Seniorinnen und Senioren mitgesprochen wurden, sowie Terzette für Streichinstrumente und als auch für Blechblasinstrumente erfüllten das PBZ etwa eine Dreiviertelstunde lang mit weihnachtlichen Klängen. Nach und nach kamen immer mehr Zuhörerinnen und Zuhörer zur Vorstellung. Von „Wir sagen euch an den lieben Advent“ und „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ animiert erzählte zwischendurch auch ein ehemaliger Zitherspieler kurz von seiner musikalischen Vergangenheit. Für die Musikerinnen und Musiker war der Nachmittag, auf den sie sich schon seit drei Wochen vorbereitet und gefreut hatten, ein voller Erfolg.

Severin Fuhs, 7a