Bundesmeisterschaften Ski Alpin

Unsere Mädchenmannschaft der Unterstufe hat sich als Landesmeister Niederösterreichs für die Bundesmeisterschaften in Hinterstoder (3.– 6. März 2015) qualifiziert.

schulolympicsMit einer tollen Eröffnungszeremonie und dem Einmarsch der Vertreter der verschiedenen Bundesländer in die Hesshalle startete das interessante Rahmenprogramm. In insgesamt 3 Rennen (2x Riesenslalom bzw. einem Combi Race) mussten sich unsere Mädchen bewähren.

Trotz Materialproblemen (Stürze nach zu leicht eingestellten Bindungen!) erreichten unsere Mädchen den 7. Platz. Diese Leistung konnte sich in diesem Kräftemessen mit den westlichen Bundesländern durchaus sehen lassen und bedeutet für uns „Flachländler“ einen großen Erfolg.

Den Abschluss dieser SCHUL OLYMPICS – SKI ALPIN bildete eine großartige Siegerehrung mit der Wahl unserer Mädchen zur beliebtesten Mannschaft dieser Veranstaltung. Durchaus zufrieden und mit der Hoffnung in 2 Jahren bei den nächsten SCHUL OLYMOICS in Salzburg wieder dabei zu sein, traten wir die Heimreise an.

Mag. Wilhelm Müller
[ilightbox id=”22″ columns=”4″][/ilightbox]