Workshoptage

Die Workshoptage am 24. und 25. Juni waren ein voller Erfolg! Am Montag begannen wir mit dem Klassenvorstandstag, an dem wir verschiedene Aktivitäten wie Wanderungen, Schwimmbadbesuche, Mission Games und Jump Dome in Linz genossen haben. Ein Picknick an der Ybbs durfte natürlich auch nicht fehlen.

Am Dienstag stand dann der eigentliche Workshoptag auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von Workshops zu wählen. Von Reiten über Fußballturniere, Kochen, Minigolfspielen, Aquarellmalerei, Songwriting, Tierparkbesuche bis hin zu Badespaß am Ausee und Bücherzauber war für jeden etwas dabei.

Einige Klassen entschieden sich dafür, beide Tage zu nutzen und machten sich auf den Weg nach Ebensee. Dort konnten die Sportklassen der 6. und 7. Schulstufe bei einer Bergtour, Mountainbiken, Kartfahren und Wellenreiten auf der River wave ihr Können unter Beweis stellen.

Insgesamt waren die Workshoptage eine tolle Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler, neue Erfahrungen zu sammeln, ihre Interessen zu entdecken und gemeinsam mit ihren Klassenkameraden unvergessliche Erlebnisse zu teilen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Workshoptage!

Mag. Barbara Freihammer