Exkursion zur FH Oberösterreich

Am 30.11.2023 fand eine Exkursion zur FH Oberösterreich für alle IT-Zweig SchülerInnen der 6. und 7. Klassen statt.
Am Vormittag stand sehr zur Freude der SchülerInnen ein Workshop zum Bau eines Deltaroboters unter Anleitung von FH-Prof. Priv.-Doz. Mag. Dr. Auinger statt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen! (siehe Galerie unten)
Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa stand ein “Verdauungsspaziergang” durch den ganzen Campus der FH an.
Als Abschluss gab es einen Vortrag bzw. einen Einblick in das StudentInnenleben am Campus Wels und Informationen über eine mögliche Zusammenarbeit hinsichtlich VWA von FH-Prof. DI Dr. techn. Zehetner und Dr. rer. nat, M.Sc. Hackenberg.

Wir bedanken uns recht herzlich für diesen interessanten und informativen Nachmittag und freuen uns auf weitere gemeinsame Workshops, Projekte und Aktivitäten.

MMag. Haslauer Matthias