Cita a ciegas + Rendez-vous à l’aveugle

Interesse an der Lektüre einmal anders wecken – das war das Motto der Cita a ciegas und des Rendez-vous à l’aveugle. Das Blind-Date mit spanischen und französischen Büchern bestand darin, dass SchülerInnen für andere SchülerInnen im September spanische und französische Bücher beschlagworteten, die dann von der Bibliothekarin Mag. Jackson-Squire verpackt und in die Vitrine gestellt wurden. Durch diese attraktive Gestaltung und aufgrund der Palabras claves/Mots-clés suchten sich die SchülerInnen vor den Herbstferien ihre Lektüre aus, die sie dann auf Spanisch oder Französisch mit einer laut gelesenen Leseprobe im Beisein der Fremdsprachenassistentinnen María Delgado Morales und Camille Gilet vorstellen. Beide Assistentinnen präsentierten ebenfalls ein Buch in ihrer Muttersprache mit einer Leseprobe, was für die SchülerInnen sehr inspirierend war!

Dr. Elisabeth Hofer