Flip ‘n’ Jump – Jede/r kann springen!

Am Montag, dem 5.12.2022 war es endlich so weit! Die unverbindliche Übung Flip `n‘ Jump fand für die SchülerInnen der dritten bis fünften Klassen zum ersten Mal im Jump Dome Linz statt. Die Vorfreude war riesig!

Um kurz vor 13:00 Uhr ging es per Zug von Amstetten nach Linz und anschließend mit der Straßenbahn in den größten Trampolinpark Oberösterreichs. Nach dem Check in und einer kurzen Einschulung ging es endlich los.

Gesprungen wurde bis zur Erschöpfung – Frontflip, Backflip, Sideflip, Überschlag Rondat, Flick Flack, Barani und viele andere Tricks wurden in diversen Ausführungen (gehockt, gebückt, gestreckt) in den verschiedenen Trampolinen, in die Schnitzelgrube oder in den Air bag vom Sprungturm gezeigt. Besonders gefreut hat uns, dass einige SchülerInnen – die im Turnsaal erlernten – Vaults gleich ausprobierten und unter erleichterten Bedingungen durchführen konnten.

Manche versuchten sich auch am Ninja Warrior Parkour, in der Balance Area oder am Wall Running.

Nach zwei kurzweiligen Stunden Sprungzeit kamen wir erschöpft aber zufrieden um 18:00 Uhr wieder in Amstetten an.

Mag. Barbara Freihammer
Mag. Andreas Lahmer