Oberstufentag am Gym

Am Freitag, dem 25.11.2022 galt es für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen die Oberstufe genauer kennenzulernen.

Besonders erfreulich war, dass heuer viele InteressentInnen aus anderen Schulen, sei es aus Gymnasien, sei es aus den Mittelschulen der Umgebung, den Vormittag am BG Amstetten verbrachten.

In diversen Workshops gab es jede Menge Information, aber auch einige Aktivitäten und die Möglichkeit, in die diversen Schwerpunkte hineinzuschnuppern. So gab es Stationen für Sport, Informatik, Musik sowie kurze Einheiten für die Sprachen Latein, Französisch und Spanisch. Eine Station der Bildungsberatung rundete das Angebot ab.

Dass die Vielfalt des Gymnasiums zu beeindrucken weiß, zeigten die positiven Reaktionen der SchülerInnen, die auf so geballte Art und Weise die Stärken unserer Schule und unserer Schulform wohl noch nie erlebt haben und in der einen großen „Informationsbaustein“ mehr aufweisen können.

Mag. Micha Sengschmid