Großes Muskelzittern in Wieselburg

Großes Muskelzittern in Wieselburg

“Wenn die Muskeln zittern, dann passts!” – Ein Spruch von unserem ehemaligen Lehrerkollegen und staatlich geprüften Ski- und Gesundheitstrainer Mag. Wilhelm Müller, den unsere SchülerInnen der Skirennlaufgruppe SKI AM GYM so schnell nicht mehr vergessen werden.

Am Freitag, den 25.11.2022 ging es mit der Skirennlaufgruppe zum Sling- und Slacklinetraining nach Wieselburg, um dort unsere Körper bestmöglich auf die kommende Skisaison vorzubereiten.

Mag. Wilhelm Müller stellte in den Räumlichkeiten des Wellness-aktiv B-L-Austria Gesundheitssportvereins ein sehr anspruchsvolles und abwechslungsreiches Zirkelprogramm aus Körperstabilitäts- und Kräftigungsübungen zusammen, so dass der eine oder andere an seine Grenzen kam und Muskel spürte, von deren Existenz er bisher nichts gewusst hatte.

Eines ist nun nach dem sensomotorischen Training jedenfalls klar, bei der Tiefenmuskulatur und Körperstabilität gibt es noch genug Verbesserungspotenzial. Somit trainieren wir fleißig weiter und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Mag. Andreas Lahmer
Mag. Gerald Steindl

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.