Jump Dome Linz – ein Highlight für alle!

Am Freitag, den 18.11.2022 war es wieder so weit. Der Unterricht der beiden Sportzweigmodule Boden- und Gerätturnen und Sportmotorik/Skirennlauf  wurde von unserer Turnhalle in den Jump Dome nach Linz verlegt. Mit dabei waren auch viele aus der Skirennlaufgruppe, die somit auch ihre erste Einheit im heurigen Schuljahr absolvierten.

Somit machten sich insgesamt 40 SchülerInnen mit Mag. Freihammer und Mag. Lahmer per Zug und Straßenbahn möglichst klimaschonend auf den Weg in den Jump Dome.

Dort angekommen konnten es vor allem die Jüngsten kaum erwarten und stürmten förmlich die Trampoline und den Ninja Warrior Parcour.

Es wurde gesprungen bis zur Erschöpfung – Frontflip, Backflip, Sideflip, Wall Run, Rondat, Flick Flack, Barani und viele andere Tricks wurden in den verschiedensten Ausführungen (gehockt, gestreckt) geturnt. Echt lässig war, dass die SchülerInnen sich gegenseitig Tricks zeigten, lernten und sogar bei der Ausführung sicherten.

Nach zwei Stunden Sprungzeit, traten wir erschöpft aber zufrieden und unbeschadet die Rückreise an.

Mag. Barbara Freihammer
Mag. Andreas Lahmer