Jump Dome Linz

Am 20. Mai 2022 kam der lang ersehnte Tag: Das Modul Boden- umd Geräteturnen unternimmt einen Ausflug ins Jump Dome nach Linz. Ein halbes Jahr wurde auf diesen Tag hingefiebert und fleißig in den Turnstunden geübt, um in der Trampolinhalle, die neuen Skills direkt anzuwenden.

Die Schüler und Schülerinnen aus der 5. und 6. Klasse fuhren klimaschonend mit den öffentlichen Verkehrsmittel nach Linz und waren heilfroh, als sie der Hitze entfliehen und sich in der kühlen Trampolinhalle austoben konnten.
Auf etlichen Trampolinen wurden spektakuläre Sprünge durchgeführt, die verschiedenen Parcours wurden getestet und man versuchte sich sowohl auf den WallRunning-Trampolinen, als auch in der Schnitzelgrube und am Sprungturm mit dem Riesen-Airbag.
Nach zwei Stunden Springspaß und mehreren Slushys, wurde wieder die Heimfahrt nach Amstetten angetreten.

Lara Leeb, 6bs